Die besten Segel Yachtcharter Angebote

Yachtcharter Hotline +49 234 30765192 | charter@achterspring.com

01.05.2014

Segeln mit HandicapSegeln mit Handicap –

Kreis Potsdam-Mittelmark arbeitet an barrierefreiem Segelschiff

Der Segelsport erweist sich in der Praxis immer wieder als große Herausforderung und verlangt höchste Konzentration sowie körperliche Fitness.

Menschen mit Handicap müssen aber dennoch nicht auf dieses ganz besondere Vergnügen verzichten. Hierfür will der Kreis Potsdam-Mittelmark laut „pnn.de“ sorgen. Dem Bericht zufolge lässt der Behindertenbeauftragte des Kreises Udo Zeller ein barrierefreies Segelschiff bauen.

Der Katamaran soll schon bald zu Wasser gelassen werden und im kommenden Frühjahr auf der Havel zu seiner Jungfernfahrt aufbrechen. Zunächst handelt es sich bei dem Boot um einen Prototypen, der speziell an die besonderen Bedürfnisse von Rollstuhlfahrern angepasst wurde. Es ist aber durchaus denkbar, dass das barrierefreie Segelschiff eine neue Ära im Segelsport einläutet.

Auswahl unserer Partner

Anchors Away Yachtcharter Burin Yachtcharter Croatia Yacht Club Greek Isles Yachting Yildiz Yachting WPS Yachting Sail AEGEAN Lava Charter First Class Sailing Navigare Yachting

yachtcharter +49 234 30765192
charter(at)achterspring.com

Chartertipps
Charter Versicherungen
Führerscheine
Navionics Map

Rechtliches
Impressum
Datenschutz
AGBs

Infobereich
Charterblog
Über uns
Sitemap

unsere kundenbewertungen

agency award

DE 200

yacht pool

App Store


Google Play