Die besten Segel Yachtcharter Angebote

Yachtcharter Hotline +49 234 30765192 | charter@achterspring.com

26.02.2015

Seefunk-Sprüche (GMDSS) – App als Unterstützung des SeefunkbetriebsSeefunk-Sprüche (GMDSS) – App als Unterstützung des Seefunkbetriebs

Wer einen abwechslungsreichen Yachturlaub plant und selbst als Kapitän an Bord fungieren möchte, muss mit der Handhabung der Technik der Segelyacht selbstverständlich vertraut sein.  

Dazu gehören auch Kenntnisse des weltweiten Seenot- und Sicherheitsfunksystems GMDSS (Global Maritime Distress and Safety System). Der gesamte Funkverkehr unterliegt den GMDSS-Regeln, die Skippern folglich bekannt sein sollten. Für all diejenigen, die in Sachen Seefunk nach technischer Unterstützung suchen, dürfte die Android-App Seefunk-Sprüche (GMDSS) eine Überlegung wert sein. Unabhängig davon, ob man sich auf den Funkschein LRC oder SRC vorbereiten möchte oder eine technische Unterstützung beim Funken sucht, passionierte Segler erhalten mit Seefunk-Sprüche (GMDSS) eine praktische Android-App für ihr Smartphone oder Tablet.

Auswahl unserer Partner

Istion Yachting ECC Yachtcharter Euronautic Yachtcharter Bruneko Yachtcharter Charter del Mar Porto Colom Yachting Cruising Charter Asta Yachting Kekeris Yachts Jadranka Yachting

yachtcharter +49 234 30765192
charter(at)achterspring.com

Chartertipps
Charter Versicherungen
Führerscheine
Navionics Map

Rechtliches
Impressum
Datenschutz
AGBs

Infobereich
Charterblog
Über uns
Sitemap

unsere kundenbewertungen

agency award

DE 200

yacht pool

App Store


Google Play