Charteranfrage

Die besten Segel Yachtcharter Angebote

Yachtcharter Hotline +49 234 30765192 | charter@achterspring.com

Seefunk-Sprüche (GMDSS) – App als Unterstützung des SeefunkbetriebsSeefunk-Sprüche (GMDSS) – App als Unterstützung des Seefunkbetriebs

Wer einen abwechslungsreichen Yachturlaub plant und selbst als Kapitän an Bord fungieren möchte, muss mit der Handhabung der Technik der Segelyacht selbstverständlich vertraut sein.

Dazu gehören auch Kenntnisse des weltweiten Seenot- und Sicherheitsfunksystems GMDSS (Global Maritime Distress and Safety System). Der gesamte Funkverkehr unterliegt den GMDSS-Regeln, die Skippern folglich bekannt sein sollten. Für all diejenigen, die in Sachen Seefunk nach technischer Unterstützung suchen, dürfte die Android-App Seefunk-Sprüche (GMDSS) eine Überlegung wert sein. Unabhängig davon, ob man sich auf den Funkschein LRC oder SRC vorbereiten möchte oder eine technische Unterstützung beim Funken sucht, passionierte Segler erhalten mit Seefunk-Sprüche (GMDSS) eine praktische Android-App für ihr Smartphone oder Tablet.

Auswahl unserer Partner

first class sailing
Navigare Yachting
Nomicos Yachts
Kiriacoulis Yachtcharter
North Sardinia Sail
Pitter Yachting
Dream Yacht Charter
MG Yachts
Alboran Yachtcharter
Angelina Yachtcharter

 Kontakt
+49 234 30765192
charter(at)achterspring.com